Krippenausflug nach Kerzers ins Papiliorama

Marisa Müller
Nach langem und geduldigem Warten war es endlich wieder so weit:

Nach langem und geduldigem Warten war es endlich wieder so weit: Die Kita Sonnhalde machte einen Ausflug! Früh morgens machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof und stiegen dort in den Zug Richtung Bern ein. Dort galt es für uns eigentlich umzusteigen, doch das erste Missgeschick liess nicht lange auf sich warten und so kam es dazu, dass wir die Gleisänderung übersahen und unseren Anschluss Zug verpassten. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, unseren Ausflugstag in vollen Zügen, oder eben ausserhalb des richtigen Zuges, zu geniessen! Also machten wir uns auf den Weg zur grossen Schanze, wo wir uns auf dem Spielplatz austoben konnten. Eine Stunde später machten wir uns dann auf und wir reisten das letzte Stück zu unserem Tagesziel, dem Papiliorama in Kerzers. Dort angekommen war der Hunger schon gross, weshalb wir zuerst das Mittagessen genossen, um gestärkt in das Nachmittagsprogramm zu starten. Nach dem Essen eroberten wir als erstes den grossen Naturspielplatz und powerten uns nach dem langen Sitzen ausgiebig aus. Anschliessend machte sich jede Gruppe einzeln auf den Weg. Besonders die vielen bunten Schmetterlinge waren eindrücklich für die Kinder, aber auch die Fledermäuse und die anderen nachtaktiven Tiere wurden mit grossen Augen bestaunt. Trotz des eher bescheidenen Wetters genossen wir die sehr tropischen Temperaturen. Man konnte zwischendurch glatt vergessen, dass es Draussen regnete. Die Zeit war leider viel zu schnell verflogen und so machten wir uns Müde auf den Nachhauseweg, wo wir uns einander von unseren Erlebnissen berichten konnten.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch